© Bettina Filips Fotoraphie
Radiomacher*in
Ich habe schon früh durch meine Erfahrungen im psychosozialen Arbeitsfeld gemerkt, dass ich durch meine Sensibilität für menschliche Probleme oft den Ursprung unangenehmer Symptome erkennen kann. Ein besonderer Teil von mir ist, mit Sprache zu spielen und Dinge kraftvoll und direkt beim Namen zu nennen. Also auch tabuisierte Themen – wie Sexualität und Intimität – anzusprechen.
Ich versuche in meiner Sendung BEZIEHUNGSWEISE einen Raum zu schaffen, gefüllt mit Respekt, Wertschätzung und Empathie, um erst einmal alles anzunehmen: Wer wir sind und wo wir stehen.
Ich möchte Menschen helfen, ihr wahres inneres Ich und – wenn gewünscht – auch ihr Beziehungs-Wir wieder zu finden, damit das Leben und die Beziehung erneut mit Lust, Leichtigkeit und Freude gefüllt wird.
Dieses Gespräch im Radio hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich motiviert war, selbst eine eigene Sendung zu gestalten. Die Möglichkeit, Themen, die mir am Herzen liegen, selbst aufzugreifen und mit anderen zu teilen, hat mich begeistert. Deshalb habe ich beschlossen, meine eigene Radiosendung zum Thema Liebe, Sex und Beziehung ins Leben zu rufen!
Für mich als Paar- und Sexualberaterin war es einfach wichtig, Beziehungsthemen auch in einer Radiosendung zu behandeln, weil Beziehung ein zentraler Bestandteil unseres Lebens ist. Beziehungen – ob romantisch, freundschaftlich oder familiär – beeinflussen unser Wohlbefinden, unsere persönliche Entwicklung und unser soziales Miteinander. Mein Ziel ist, offene Gespräche zu partnerschaftlichen Themen zu fördern, Tabus zu brechen und Perspektiven zu erweitern.