Frauen* im Brennpunkt eröffnete im FMZ Imst eine Ausstellung zum Thema Schönheitsideale, Pink Tax und verschiedene Ungerechtigkeiten, die Frauen* zu konfrontieren haben. Die Podiumsdiskussion hört ihr am Sonntag, den 31.3. von 20 Uhr bis 21:30 Uhr auf FREIRAD.
„Weil’s wahr ist“ ist ein Projekt von Frauen im Brennpunkt, die mit einer informativen und interaktiven Ausstellung durch Tirol tourt und verschiedenen Fragen rund ums Frau* sein auf den Grund geht. Diesmal aus finanzieller Sicht: Was kostet es, eine Frau* zu sein?
Warum sind Körpercremes und Haarschnitte für Frauen* teurer als für Männer*? Müssen Frauen* zwangsläufig mehr Geld für ihren Körper ausgeben? Und wie werden wir sie los, die Schönheitsideale, die uns jeden Tag vorschreiben, wie wir auszusehen und uns zu verhalten haben?
Egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich – alle Menschen möchten sich in ihrem Körper wohlfühlen. Wir fragen Expert:innen, wie das gelingen kann.
Der Verein Frauen* im Brennpunkt lädt gemeinsam mit dem FMZ Imst zum Podiumsgespräch mit
Die Ausstellung kann vom 21. März bis 25. April im FMZ Imst im 1. Obergeschoss (gegenüber vom Drei-Shop) kostenlos besucht werden. Auch Schulklassen sind herzlich willkommen!
Hier ein paar spannende Hörtipps:
Sendungstermin
Frauen im Brennpunkt legt den Fokus auf finanzielle Ungerechtigkeiten, die Frauen in ihrem Leben ertragen müssen. Es ist der 2. Teil des Prokektes „Weil’s wahr ist“.
Die Sendung hört ihr am:
So, 31.3.2024 von 20 bis 21:30
Ihr habt die Sendung verpasst? Nur keine Panik: hier kann sie nachgehört werden.