A tribute to sex & love. Wie erotisch kann Radio sein? FREIRAD zeigt es dir! In dieser Sendung hörst du erotische Musik zum Kuscheln, Küssen und Lieben.
Alleine, zu zweit oder mit vielen… Hauptsache einvernehmlich. In dieser Musiksendung versammelt FREIRAD heiße Klassiker und erfrischend, witzige Songs zum Thema und bereitet dir ein Soundbett für vergnügliche Stunden. Einfach nur zuhören geht auch.
Außerdem hört ihr jetzt auch Texte zum Thema Lust und Unlust aus „Sauer.Macht.LUST.“ . Das Projekt wurde von vier nicht-cis-männlichen Personen ins Leben gerufen. Sie nehmen sich durch die geschriebenen Worte einen Raum für FINTA* – Personen, also Frauen, Inter Menschen, Nicht-binäre Menschen, Trans Menschen, Agender Menschen, schaffen , sexuelle Vielfalt sichtbar zu machen und die Unterdrückung der Vielfalt durch das Patriachat zu verdeutlichen. Das Zine ist eine kunstvolle Mischung aus Texten, Gedichten, Bildern, Fotos und weiteren Überraschungen rund um Lust, Masturbieren, Asexualität, Scham, Erwartungen, Lust im Alter und vielem mehr…
Die Gründer*innen arbeiteten an diesem Projekt, weil sie mit den bestehenden patriachalen Machtstrukturen nicht einverstanden sind. Lust ist für viele Menschen ein intimes und sensibles, oft auch unausgesprochendes und geheim gehaltenes Thema. Eine deutliche Unsicherheit und Scham ist in der Gesellschaft wahrzunehmen. Weiteres wird in der Öffentlichkeit vorwiegend eine cis-männliche Perspektive aufgezeigt und repräsentiert. Deswegen wollen sie FINTA*-Menschen (Frauen, Inter Menschen, Nicht-binäre Menschen, Trans Menschen, Agender Menschen) die Gelegenheit bieten, sich ein Sprachrohr zu verschaffen und ihrer ganz persönlichen Perspektive die Möglichkeit zu geben, gelesen, gesehen oder gehört zu werden. Das Ziel ist das Tabu zu brechen und eine Vielfalt zeigen.