Radiomacher*in
Meine Frau hatte selbst eine Sendung auf FREIRAD und ich wurde von ihr zum Thema “Veganes Essen” interviewt. Nach meiner ersten Studio Erfahrung, dachte ich mir: “Das kann ich auch”. Ab diesem Zeitpunkt fing ich an Radio zu machen und entdeckte meine Leidschaft dafür!
Bereits über 32 Sendungen habe ich veröffentlicht und der Hauptfokus meiner Sendung liegt darin, dass Lieb sein schlicht einfach zu wenig ist. Veränderung muss geschehen, um etwas bewirken zu können. Unter dem Motto „mehr Liebe für Menschen und Tiere“ veröffentliche ich meine Gedanken und Informationen aus den Seniorenheimen zu den Tierheimen des Tierschutzvereins für Tirol mit praktischen Verhaltensanweisungen für den Kontakt mit Tieren. Fragen wie z.B.: “Was kann ich machen bzw. wohin kann ich mich wenden, wenn sich ein Lebewesen in Not befindet?” thematisiere ich in meiner Sendung. Meine Inspiration erhielt ich durch die Zeitschrift St. Josef am Inn. Diese Zeitschrift fand ich im Seniorenheim, wo meine Mutter lebt.
Ich wurde mir Parkinson diagnostiziert, aber davon lasse ich mich nicht aufhalten meine eigene Radiosendung zu produzieren und Zuhörer*innen mit meinen Worten zum Denken anzuregen. Viel Spaß beim zuhören!
Die Sendung
Diese Sendung ist seit dem 07. Mai 2019 im Programmschema und läuft monatlich am 1. Dienstag von 17:00 bis 18:00.