Radiomacher*in
Mich könnte man als “Urgestein” von FREIRAD bezeichnen. Als FREIRAD noch in den Startlöchern stand, träumte ich von einer DJ Karriere. Ich gesellte mich zu den Programmkoordinationsgruppen Treffen im Treibhaus und bin langsam, aber sicher in die Gruppe reingewachsen. Seit 2003 bin ich nun als Radiomacher mit dabei und startete meine erste Sendung “Xundheit”. Hierbei widmete ich mich in 100 Ausgaben gesundheitlichen Randthemen, wie Ernährung, Abtreibung und vielen psychologischen Dingen. Seit über 15 Jahren beschäftige ich mich mit meiner Sendung “FilmAb” mit Filmkultur(en) im regionalen und globalen Kontext. Gerne auch mal in Begleitung mit einem Glas Rotwein. Meine Inspiration dafür, ist geprägt durch meine Liebe zum Kino. Durch FREIRAD erhielt ich die Chance ein Filmfestival zu besuchen und mein Wunsch diese Leidenschaft mit Zuhörer*innen zu teilen entfachte.
Dabei stoße ich immer wieder auf neue Themen, die vorher nicht präsent waren und habe entdeckt, was für interessante Dinge meine Mitmenschen so machen. Manchmal fühlt es sich so an, als hätte man sich schon sein ganzes Leben mit dem eigenen Erfahrungsschatz auf eine Sendung vorbereitet .Wenn ich nicht vor dem Mikrofon im FREIRAD Studio sitze, findet man mich entweder beim Berg gehen, Rodeln, auf einem Konzert, beim Ausgehen, im Kino oder hinter der Kamera. Ich produziere meine eigenen Kurzfilme und kann mich hier bei kreativ ausleben.
Die Sendung
Diese Sendung ist seit dem 04. September 2005 im Programmschema und läuft monatlich am 1. Montag von 19:00 bis 20:00 und als Wiederholung monatlich am 3. Mittwoch von 10:00 bis 11:00.
Nachhören und anschauen