Anlässlich der bevorstehenden Landtagswahl veranstalteten wir wieder einen Sondertemin mit ParteienvertreterInnen.
Wir befragten die parteipolitischen Repräsentanten zu den wichtigsten Zielen für die bevorstehende Legislaturperiode und wollten wissen, welche Form der Umsetzung sie sich wünschen würden.
Zu Gast am Podium waren:
ÖVP: Dominik Berloffa
Grüne: Gebi Mair
SPÖ: Georg Dornauer
Neos: Christine Kittinger
Liste Fritz: Markus Sint
Die FPÖ ließ sich aus terminlichen Gründen entschuldigen.
Der Debatte folgte anschließend eine offene Diskussion, um das Gehörte hinterfragen zu können.
Wir hoffen, hiermit tragfähige Konzepte bestärken und zugleich visionäres Potential sichtbar machen zu können.
>>> Samstag 24.02.2018 um 12 Uhr auf FREIRAD.
Moderation: Clemens Maaß und Matthias Sauermann
Keine Vorkenntnisse nötig / Kritisches Denken erwünscht / Freier Eintritt
Aufgezeichnet am 18.02.2018 im Spielraum für Alle
Links:
Spielraum für Alle
FB-Veranstaltung
zur Veranstaltungs- und Sendereihe:
Die Diskussionsveranstaltung zu Fragen der gelungenen Lebensführung und den Handlungsspielräumen in der Gegenwartsgesellschaft.
Jeden monatsletzten Sonntag werden im Spielraum für Alle Fragen der praktischen Lebensführung im Rahmen einer Podiumsdiskussion erörtert. Denn der Blick auf unsere soziale Umwelt offenbart eine Vielzahl von Fragen: Weshalb stoßen wir auf augenscheinliche Widersprüche zwischen gesellschaftlich Verbürgtem und individuell für wichtig Gehaltenem? Welche Möglichkeiten bieten sich der oder dem Einzelnen überhaupt, sich der Gemeinschaft anzuschließen oder zu verweigern, und mit welchem Recht lassen sie sich erwägen?
Solche und ähnliche Fragen rund um individuelle Lebensentwürfe und ihre Realisierbarkeit im gesellschaftlichen Kontext stehen im Zentrum der Veranstaltungsreihe, um mit geladenen Gästen erörtert und diskutiert zu werden. Besprochen sollen dabei alle Themen werden, die direkten oder indirekten Einfluss auf unser Leben haben, so dass am Ende ein Potpourri aus philosophischen und sozialpolitischen Themen auf dem Tisch steht. Das Format erhebt so nicht nur einen fragenden, sondern auch einen gestaltenden Anspruch.
Ein Mitschnitt der Abende ist jeden 3. Donnerstag um 20 Uhr auf FREIRAD zu hören.